A- A A+
31.01.2017

SCIPP wird CLIPS

Von: Kariin Ottmar, Sieben Linden/Berlin

GEN-Europe ist der deutsche Partner Teil eines Erasmus+ Projektes der Europäischen Union mit dem klangvollen Namen „Sustainable Communities Incubator Program“.

 Im Rahmen dieses Projektes tauschen wir mit anderen Menschen aus erfahrenen Ökodörfern und Ökodorf-Netzwerken Erfahrungen aus, was es braucht, damit nachhaltige Gemeinschaftsprojekte gelingen. Im Juli trafen wir uns mit den anderen Projektpartnern in Spanien, und erarbeiteten ein gemeinsames „Framework“ für unsere Arbeit. Aufbauend auf diesen Rahmen entwickeln wir nun ein Kursformat, sowie eine Website mit vielen interessanten Informationen zum Thema. Alles ist noch in der Entwicklungsphase, jetzt im Oktober findet das sogenannte „Pilot-Training“ dafür statt, wir sind auf die Feedbacks der Teilnehmenden gespannt! Anfang 2017 werden die Informationen dann unter dem Namen „CLIPS - Community Learning Incubator Program for Sustainability“ veröffentlicht

Aktuelles

14.02.2017 2. - 6.6.2017 Pfingstkonferenz: Gemeinschaftskinder

Aufwachsen zwischen Gemeinschaft und Gesellschaft für und mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern aus Gemeinschaften.

31.01.2017 UBA Projekt: „Leben in zukunftsfähigen Dörfern“

Ökodörfer als Katalysatoren nachhaltiger ländlicher Entwicklung

31.01.2017 GEN Europe Konferenz

Die GEN Europe Konferenz stand dieses Jahr unter dem Motto ihres zwanzig-jährigen Jubiläums